Klick auf das Bild dann kommst du in unseren Blog!
Klick auf das Bild dann kommst du in unseren Blog!

WESENSTEST

bei uns

am 01.06./02.06.2019

für den Sonntag sind noch Plätze frei

__________________________________________

 

20.05.2019

 

 

Unser 2. I-Wurf zieht so nach und nach aus.

 

Ich Bin Isegrim II *Fiete* wohnt nun in Hildesheim,

Ich Bin Meister Petz II *Joschi* wird Schulhund in Kerpen, bleibt aber noch ein Weilchen in unserem Biberwald´s Inn;

Ich Bin Die Lütke *Lotta*, wird Therapiehund in einer Psychotherapie-Praxis und geht nach Köln,

Ich Bin Die Murr *Murrxi* bleibt erst einmal im Biberwald :-) 

Wir wünschen Allen alles, alles Gute für euch und eure neuen Begleiter! Und immer eine Handbreit Knochen unter´m Kiel :-)

______________________________________________________________________________________________

18.05.2019

 

Pusteblume Von Geutenreuth ist heute bei uns eingezogen :-)

 

Nun hat Mathilda wieder eine Kumpeline!

 

Pusteblume ist unsere neue Hoffnung auf weitere Welpen von dieser klasse Rasse!

 

                                            Lieber Reinhold, vielen Dank!!

 

______________________________________________________________________________________________

11.05.2019

 

*Hoss* (Prince Przemko Of Cape Makkovik) und 

*Goldi* (Deckname Goldstück II Vom Biberwald haben heute ihren Wesenstest bestanden!

 _____________________________________________________________________________________________

04.05.2019

 

Wir haben heute die Röntgenergebnisse von *Hoss* (Prince Przemko Of Cape Makkovik)

bekommen:

 

Hüften: A2/A2

Ellbogen: 0/0

jippie!

_____________________________________________________________________________________________

01.05.2019

 

Holli und Lux´Welpen sind da!

 

Mehr unter aktueller J-Wurf

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

29.04.2019

 

Wir warten auf die Geburt von Holli´s und Lux Welpen.

Heute ist der 61. Tag, der Bauch ist sooo rund! Holli weiß nicht mehr wie sie liegen soll: auf dem Bauch, auf der Seite, oder doch lieber nur sitzen. Aaaber: essen geht immer noch ;-)

_______________________________________________________________________________________

 

Nachtrag

 

Am 18.04 2019 ist unser Paddy Vater in Norwegen geworden!

Es wurden 8 muntere Welpen (5/3) geboren. Mutter ist Pashkira´s Knall Apporter im Kennel Istra´s.

Auf Paddy´s Seite die Links zu Bente.

Wir freuen uns mit Bente! Good Job and all good whiches for the puppies!!

_____________

Am selben Tag ist Bolle Vom Biberwald, ein Bruder von unserer Berta, gestorben.

Er wurde 13,5 Jahre alt.

Liebe Birgit, lieber Frank, wir sind mit euch sehr traurig...

________________________________________________________________________________________

01.04.2019

 

Holli ist schwanger!

Wenn alles gut geht, erwarten wir diesen Wurf um den 02.05.2019.

Mehr unter Wurfplanung

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

30.03.2019

Nachwuchs von unserem Lux  mit *Mila*, Very Spooky Smashing Fire Vom Biberwald, im Zwinger Summerford. 

Herzlichen Glückwunsch!!! Die 7 ist für Lux wohl ein "magische Zahl", auch unser Z-Wurf hatte 7 Welpen :-) und wurde am 30.03. geboren!

__________________________________________________________________________________________

28.04.2019

Und wieder tolle Röntgenergebnisse:

 

Eisbrocken II Vom Biberwald *Charlie* HD: A1/A1 ED: 0/0

 

Ahoi Neptun Vom Biberwald *Neptun* - Bernhardiner HD: A1/A1 ED: 0/0

 

Wir gratulieren !!!!

___________________________________________________________________________________

25.03.2019

 

Ilvy hat ihre Welpen bekommen!

 

Mehr unter aktueller Wurf

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

21.03.2019

Der Countdown für Ilvy läuft :-) 

____________________________________________________________________________________

11.03.2019

Neues im Blog 

____________________________________________________________________________________

11.03.2019

Und wieder tolle Röntgenergebnisse, von Hunden die in Ausbildung zum Blilndenführhund sind:

Biber´s Burggraf II *Emil* 

Biber´s Burgfräulein II *Edna*

Deckname Lauscher II *Milan*

Deckname Funkelsilber II *Maggi*

alle  HD/ED frei und LWS (Lendenwirbelsäule) ebenfalls o.Befund

____________________________________________________________________________________________

06.02.2019

 

Und wieder hat ein Hund aus dem Biberwald seine Gespannprüfung zum Blindenführhund bestanden. 

 

Wir gratulieren!

 

*Emil*

Biber´s Burggraf II Vom Biberwald 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

Martini Dogshow in Groningen am 01/02.03 2019

 

01.03.

Kuddel - Heuer An Kuddel II Vom Biberwald - vv1

Pumpkin - Heuer An Kürbishexe II Vom Biberwald - vv3

Hoss - Prince Przemko Of Cape Makkovik - V3

 

02.03.

Heuer An Kuddel II Vom Biberwald - vv1, Benelux Best Puppy Winner & BIG 3. Platz

Prince Przemko Of Cape Makkovik - V1, Benelux Junior Winner

Das waren tolle Ergebnisse und wir freuen uns sehr :-)))

 


______________________________________________________________________

05.03.2019

 

Wurfplanung mit Holli und Lux

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 02.Mai 2019

 

______________________________________________________________________________________________

27.02.2019

Berni-News:

 

Leider müssen wir mitteilen, dass Mathilda nich aufgenommen hat. Sie hat sich eine schlimme Gebärmutterentzündung zugezogen. Nun hoffen wir, das wir das in den Griff bekommen und die Entzündung gut abheilt. 

_______________________________________________________________________________________________

20.02.2019

Wir gratulieren!!!

Unser erster F-Wurf wird heute 10 Jahre alt.

Dicke Knuddel für: Cito, Theo - der noch fitte Therapiehund, Flyn, Toni, Lucy, Cara und Fluse!

____________________________________________________________________________________________

Berni-News

15.02.2019

Mathilda wurde heute erfolgreich von Tim Vom Verler See gedeckt.

 

Mehr unter Wurfplanung.


_______________________________________________________________________________________________

14.02.2019

 

llvy ist trächtig! 

Sie erwartet ihren Wurf von Paddy um den 24.03.2019

Mehr Infos unter Wurfmeldung. 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________

11.02.2019

 

Und wieder 2 tolle Röntgenergebnisse:

 

Biber´s Baumelfe II *Haley* HD B1/B2 ED 0/0 - vollzahnig

und

Deckname Kronjuwele II  *Lütti* HD A1/B1 ED 0/0 - vollzahnig

 

Wir bedanken uns auch bei Euch herzlich!!

____________________________________________________________________________________________

11.02.2019

Berni-Neuigkeiten

Mathilda ist läufig:-) mehr unter Wurfplanung 

_______________________________________________________________________________________________

25.01.2019

 

Ilvy und Paddy haben sich erfolgreich vermählt :-)

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 24. März 2019

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 14.01.2019 ist Ally, die Hovawart-Hündin Abby Vom Biberwald, gestorben.

Sie wurde 13 Jahre alt und war ein wunderbarer Therapie-Hund.

 

Liebe Dina, wir sind in Gedanken bei dir... und vielen Dank für die schönen Zeilen von dir!

_____________________________________________________________________________________________

12.01.2019

 

Ilvy ist läufig!

______________________________________________________________________________________________

05.01.2019

 

Unser zweiter E-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!

Wir gratulieren: 

 

 

Charlie - Leo - Emi - Phoebe - Eike - Lotte und Luna!!! 

 

 

___________________________________________________________________________________

 

02.01.2019

Heute wurde Heintje aus unserem H-Wurf abgeholt. (Heuer An Hein II Vom Biberwald)

Er war noch ein Weilchen im Biberwald´s Inn.

Heintje zieht nach Düsseldorf und hat in einem Paddy-Sohn auch schon einen Hundekumpel und

wird wie er, Therapie-Hund.

Wir wünschen alles Gute und immer eine Handbreit Knochen unter den Pfoten! :-)

______________________________________________________________________________________________