Aktuelles

Nachträge:

Am 23.10.2022 waren wir mit 2 Hunden zum Wesenstest.

Unsere *Dorli* (Sommernachts Motte II Vom Biberwald) und unser zukünftiger Deckrüde

*Brocki* (Wallwein´s Bosman Generation) haben ihn toll gemeistert.

 

Unser herzlicher Dank geht an die Richterin Simone Metz und ihre vielen, netten Helferinnen. Es war ein sehr schöner Tag!!

______________________________________________________________________________________

07.11.2022

 

Die Röntgenergebnisse von Ritter Robin II Vom Biberwald sind da:

A1/A1 und ED 0/0

 

Herzlichen Glückwunsch an Paul und seine Leute:-)

 ___________________________________________________________________________________________

05.11.2022

 

Post An FRl. Brausewind II Vom Biberwald hat heute ihre Begleithundeprüfung im Boxerclub VDH in Uelzen bestanden

 

Herzlichen Glückwunsch an Milli und Svetlana!!

________________________________________________________________________________________

15.10.2022

 

Die Bernhardiner Hündin: Charmante Cluntje Vom Biberwald hat heute bei der BSA in Dortmund in der 

Jüngstenklasse ein VV1 bekommen.

Auch hier: unsere freudigen Glückwünsche an Pepsi und Jessica!

____________________________________________________________________________

 

In Memorandum

 

Am 21.10.2022 ist mit 15,7 Jahren! die liebe Crabbe gestorben. (Crabbe Vom Biberwald) 

Lieber Jens, wir sind mit euch sehr traurig!

 

 

______________________________________________________________________________________________________

In Memorandum

 

Am 29.10.2022 ist mit 10 Jahren Cooper gestorben. (Ramblers Root Vegetable Vom Biberwald)

Er hatte leider einen Milztumor....

Liebe Familie: wir teilen euren Schmerz...

 _______________________________________________________________________________________

03.10.2022 W-Wurf II

 

Murrxi hat neun wunderbare Welpen geworfen.

5 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind alle

wohlauf und quietschfiedel.

 

 

 

 

 

mehr hier:

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________

VIO-LINE


_____________________________________________________________________________

21.09.2022

Heute erreichte uns eine tolle Nachricht von Wilder Waldpilz Vom Biberwald *Jasper*

Er hat am WE den Landeswettkampf der Johanniter Rettungshunde in Brandenburg gewonnen!

Jasper ist 7 Jahre jung und startet nächstes Jahr im Bundeswettkampf!

WOW Jasper und Jenny, herzlichen Glückwunsch!!

Da tritt eure kleine *Ida* (Urzeit-Muschel II Vom Biberwald) ja in große Fußstapfen :-)

______________________________________________________________________________

05.09.2022

Der zweite T-Wurf wird heute ein Jahr alt!

Wir gratulieren und wünschen Allen nur das Beste!

2 Hündinnen sind zum Therapie-Hund ausgebildet (von uns: Tempus-Canis) (Ruby und Maila)

2 sind in Ausbildung zum Blindenführhund

und eine Hündin ist Knuddel-Hund (Hummel)

Tolle Jobs für tolle Hunde.

Danke euch für die Fotos; einige kommen noch nach.


__________________________________________________________________________________

02.09.2022.2022

 

Murrxi war beim Ultraschall:

 

Sie ist trächtig :-)

 

mehr auch hier:

 

 

 

____________________________________________________________________________________

30.08..2022

 

Unser 2. S-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!

 

Schwester Dorli gratuliert ihren Geschwistern:

 

Fiete - Yoko - Nelli - Paula - Aika - und ein Mädel in der Blindenführhundeschule.

 

Einen schönen Tag euch Allen!! Und bitte daran denken: Das Röntgen der Hüfte und Ellbogen kann ab sofort gemacht werden :-) 

__________________________________________________________________________

Nachtrag zum 11.08.2022

 

 

*Happy* Rambler´ Twinkle Star Vom Biberwald gratuliert ihren Geschwistern zum 10. Geburtstag!!

 

 

10 dicke Knuddel für Struppi, Räuber, Cooper, Robbie, Mozart und Lana!

 

 

Mozart war sehr, sehr erfolgreich im Hundesport und hat noch vor kurzem als Senior den 3. Platz gemacht! Wow und herzlichen Glückwunsch!! (Bilder kommen noch)

 

Eltern dieses Wurfes waren:

Ch Ghosteerie Gaspode Vom Biberwald

&

Ramblers Winkle Star Vom Biberwald 

 


_____________________________________________________________________________

Nachtrag zum 25.07.2022

 

Bruno grüßt und gratuliert seinen Wurfgeschwistern zum

14. Geburtstag!

Liebe Familie, vielen Dank für das schöne "Fressi-Foto" :-)

 

 

Eiswolke (war bei uns in der Zucht) und Eissplitter leben leider nicht mehr. 


_____________________________________________________________________________

25.07.2022

 

 

Murrxi ist läufig und wird bald gedeckt.

 

Mehr unter: Wurfplanung 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________

15.07.2022

 

Nun ist es entschieden :-)

 

Ich wollte ja schon immer einen Langhaar-Rüden mit Namen Josef haben.

Nun wird ein kleiner Traum wahr; da sich kein Käufer findet und er einen soooo charmanten Charakter hat. 

Er geht nun auch bei Mathilda und Mama Pusteblume in die Wachhhundlehre :-)

Für zukünftige tiergestürzte Pädagogik haben wir nun einen bestens geeigneten feinen, kleinen Riesen :-)

 

 

_________________________________________________________________

 

10.07.2022

 

 

Muschel  & Bootsmann haben gestern, ab den frühen Morgenstunden,

mit 7 Welpen, eine verwegene Bande bekommen :-)

 

 

mehr hier:

 

 

_________________________________________________________________

In Memorandum

28.06.2022

 

Wir bekamen die traurige Nachricht dass am 21.06.2022 Emil gestorben ist....

 

Emil wurde 14,5 Jahre alt und war Clabautermann Vom Biberwald.

 

Emil wurde von uns zum Therapiehund ausgebildet und machte mit Andrea einen prima Job. Er zog auch noch mit ihr ins schöne Österreich und hat viele abenteuerliche Bergwanderungen gemacht.

Liebe Andrea: Danke für den wunderbaren Platz für Emil an deiner Seite! Wir sind in Gedanken bei dir und ihm...

______________________________________________________________________________________________________

07.06.2022

 

Dieser charmante Clarence sucht noch ein neues zu Hause.

 

Er hat eine besonders markante Zeichnung!

Clarence ist liebenswert und ein schnuckeliger, kleiner Rüde.

 

Mehr Fotos auch auf der Wurfseite. Er ist *Herr Blau* im Fotoalbum.

 

18.06.2022

Der kleine Clarance hat ein neues zu Hause bei Berlin gefunden!

Wir freuen uns sehr über die nette Familie, die ihm nun ein neues, spannendes Leben, an der Seite einer älteren Bernhardiner -Hündin, ermöglicht!

_______________________________________________________________________________


07.06.2022

 

Muschel war beim Ultraschall:

 

Sie ist trächtig :-)

 

mehr auch hier:

 

 

 

____________________________________________________________________________________

07.05.2022

 

 

Charly hat sein neues Heim gefunden!

Er ist zu Ruby gezogen und wird auch Therapiehund.

Ruby ist die "Tänzelnde Trottellumme II Vom Biberwald".

Wir freuen uns sehr, dass er nun bei Heike ein spannendes Leben haben wird! 

 

 

____________________________________________________________________________________

07.05.2022

 

 

Über Pfingsten sind auch einige Bernis ausgezogen:

Charmanter Clemens *Remus* wohnt nun in Holdorf, Der Charmante Carlson *Kalle* wohnt in Uplengen und der Charmante Caspar *Josef* bleibt im Biberwald.

Dafür ist die Charmante Clementine *Cola* nach  Rosendahl gezogen.

 

 

________________________________________________________________

31.05.2022

 

Gestern ist auf leisen Pfoten unser Paddy gegangen...

 

In Memorandum liebster Freund...

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________

30.05.2022

 

Nun hat auch die Bernhardiner Hündin ein neues zu Hause bei Osnabrück.

 

Charmante Camille *Maya* hilft einer Tochter der Familie (Autismus) als angehender Assistenzhund.

Und sie hilft "Frauchen" in der Psychotherapie als Therapiehund.

ja, auch das ist bei den Bernhardiner möglich :-)

 

Wir wünschen nur das Beste für Maya!!

________________________________________________________________

17.05.2022

 

Unser Paddy und seine Geschwister aus unserem ersten G-Wurf werden heute 13 Jahre alt!!

 

Happy Birthday ihr Goldie-Oldies!

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

17.05.2022

 

2 von unseren Fellbommeln sind schon ausgezogen:

 

Charmantes Clärchen *Lexi* wohnt in Uplengen und Charmante Cluntje *Pepsi* in Rosendahl.

 

Die Charmante Clementine *Clementine* bleibt vorerst im Biberwald :-)

 

 

________________________________________________________________

16.05.2022

 

Die Verpaarung mit Muschel und Bootsmann war erfolgreich.

 

In ca. 4 Wochen gehts zum Ultraschall, dann wissen wir mehr :-)

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________

15.05.2022

 

So nach und nach zieht unser 2. U-Wurf aus:

 

Urzeit-Dodo II *Balou* ist noch bis Ende des Monats bei uns und wird dann in Köln wohnen. Dort verbrachte *Balko* aus unserem erste B-Wurf bei Roswitha und Jürgen ein sehr, sehr langes Leben. Er wurde 16 Jahre alt!

Urzeit-Mammut II *Monte* wohnt in Oldenburg, Urzeit-Wolf II *Bosse* wohnt nun in Garding bei Fred und Brigitte, die sich ebenfalls mit einem Hund, aus unserem ersten E-Wurf *Bobby*, ein schönes 13jähriges Leben geteilt haben :-)

Urzeit--Dinoline II *Wilma* wird in Wolfenbüttel leben, Urzeit-Glühwürmchen II *Ibi* wohnt in Dänemark und wird das eine oder andere Mal auf Show gehen, Urzeit-Muschel II *Ida* wohnt bei Jenny, die ebenfalls schon einen Hund von uns hat, aus dem ersten Y-Wurf *Jaspar*, sehr guter Rettungshund und nun Vorbild für Klein-Ida, die in seine Fußstapfen treten wird :-)

Urzeit-Pferdchen II *Lou* wohnt in Hamburg und Urzeit-Tierchen II *Joy* in Alfeld.

 

Allen Urzeit-Tierchen wünschen wir ein schönes, fröhliches und langes Hundeleben!!!

________________________________________________________________________

14.05.2022

 

Zwei  Hunde haben die Röntgenergebnisse:

Queen Muschel II Vom Biberwald *Qualle*: Hüfte: A1/A1 Ellbogen: 0/0

Listige Lupa II Vom Biberwald *Motte*                   A2/A2               0/0

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Ergebnissen und vielen Dank!!

 

 

 

______________________________________________________________________

27.04.2022

 

Muschel ist läufig! Mehr unter Wurfplanung

_____________________________________________________________________

11.04.2022

 

Heute hatten wir mit unserer Murrxi einen 2. Ultraschall-Termin

und es hat sich leider bestätigt, dass sie keine Welpen erwartet...

______________________________________________________________________

 

18.03.2022

 

Unser Bernhardiner C-Wurf ist angekommen!

 

Pusteblume und Don haben 9 charmante Welpen.

 

mehr hier: 

 

 

_______________________________________________________________________

11.03.2022

 

 

Murrxi und Lux haben sich erfolgreich verpaart.

In ca. 4 Wochen geht es dann zum Ultraschall.

Mehr unter Wurfplanung.

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________

03.03.2022

 

Unser 2. U-Wurf ist geboren!

 

Am 01.03. sind Miep & Hoss Eltern von 9 Urzeit-Tierchen  geworden :-)

 

 

mehr hier:

 

 

_________________________________________________________________

Wir waren mit Berni-Hündin Pusteblume beim Ultraschall.

 

Ja, sie ist trächtig :-)

 

mehr hier: 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

07.02.2022

 

Wir gratulieren unserem 2. Q-Wurf zum 1. Geburtstag!!!

 

Henry - Cooper - Schoko - Rudi - Fritz - Piet - Loki und unserer Qualle:

 

Hip-Hip-Hurra!!! :-)

 

 

 

__________________________________________________________________________

07.02.2022

 

Unsere "Großen" sind vermittelt und haben ein neues, wunderbares Zuhause gefunden.

Hoss zieht bald nach Dornum und wird von uns, mit Martina, zum Therapiehunde-Team ausgebildet.

Grille wohnt bei Hunde-Nichte Wilma in Hamburg, was uns sehr, sehr freut!

Kuddel ist nach Limburg gezogen und macht dort seinen "Knuddel"-Job :-)

Wir freuen uns, dass alle 3 zu sehr netten Menschen gekommen sind!

___________________________________________________________________________

Rüde, knapp 4 Jahre jung

vermittelt

Hündin, 2 Jahre jung

vermittelt

Rüde, 3,5 Jahre jung

vermittelt


29.01.2022

 

Wir waren gestern mit Miep beim Ultraschall:

 

ja, sie ist trächtig :-)

 

 

 

_____________________________________________

15.01.2022

Bernhardiner

 

Pusteblume wurde erfolgreich von Don gedeckt.

In 4 Wochen geht es dann zum Ultraschall.

Mehr unter Wurfplanung

_________________________________________________________________________

02.01.2022

 

Bernhardiner

 

Pusteblume ist läufig und wird in ca. 2 Wochen gedeckt.

Mehr unter: Wurfplanung

 

 

 

 

____________________________________________________________________________

19.12.2021

 

 

Miep ist läufig und wird bald gedeckt.

Mehr unter Wurfplanung.

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________