8. Woche Josef - top-fit :-)
Bernhardiner · 14. April 2021
Klein Josef wiegt nun 12 kg. Er ist das erste Mal geimpft und kerngesund. Er stapft durch unsere Wiesen, findet immer wieder spannende Sachen; und verliert sie auch wieder :-) Guck Fotoalbum .

Josef entdeckt die Welt
Bernhardiner · 31. März 2021
Klein-Josef wiegt nun über 7 kg :-) Die Welt ist für ihn super spannend. Auch lernt er so langsam unsere anderen Hunde kennen, welche ihn freundlich und sanft begrüßen. Wir versuchen ihn mit unserer kleinen Labi-Hündin *Qualle*, sie ist 10 Tage älter, zusammen zuführen. Noch findet er das eher befremdlich, obwohl sie sehr zart mit ihm ist. Aber sie ist ja von einen anderen Wurf und riecht so anders... aber das wird! Mehr Bilder auf HP.

5. Woche -  Und Action Josef!
Bernhardiner · 25. März 2021
Nun geht Josef selbständig aus seinem Quartier und tobt ein wenig herum :-) Er wiegt jetzt 6 kg. Mehr Bilder auch auf der HP

4. Woche Josef
Bernhardiner · 22. März 2021
Josef wächst, aber Dino-Kumpel nicht ;-) Dem kleinen Racker geht es hervorragend! Mit der 4. Woche ist er mit Mama ins Welpenhaus umgezogen. Er kuschelt im Körbchen mit Dino; und wir auch mit ihm, so oft es geht :-) Mit der 4. Woche (17.03.) wog er 4650 Gramm. Im Vergleich ein Labirüde: 3150.

3 Wochen Josef
Bernhardiner · 12. März 2021
Josef entdeckt so langsam die Welt! Alles scheint tip top zu sein: hören, sehen, spielen :-) Er läuft schon tüchtig durch die Wurfkiste und knabbert auch hie und da seine Mutter an. Die Zähnchen sind durch und er beißt gerne in seinen Dino-Kumpel um dann anschließend, an ihn gekuschelt, einzuschlafen. Es ist ein kleines Wunder, dass er die Infektion so gut überstanden hat!! Mehr Fotos auf HP.

Lux
Labrador · 08. März 2021
Lux, #besterhundderwelt :-) war diese Woche zum Decken bei uns. Die Verpaarung mit Murrxi war erfolgreich. Lux wohnt in Witten, und kommt hin und wieder zu uns, um seinen Charme an unsere Welpen weiter zu vererben :-) Vielen Dank dafür Kyra und Familie!! Und beim nächsten Besuch nimmt er einen kleinen Sohn mit zu seiner Familie. Damit nicht genug, auch eine süße Tochter zieht in den Verwandten-Kreis. WOW :-)

Kleiner Josef
Bernhardiner · 03. März 2021
Klein-Josef geht es sehr gut. Er nimmt kräftig zu, hat seit heute die Augen offen und wird von Mami *Pusti* bestens umsorgt :-) Zwischendurch kuschelt er mit seinem Dino-Kumpel und natürlich wir genauso doll mit ihm :-) Hoffen wir das Beste, dass es so gut weiter geht. Auf der Homepage sind noch mehr Fotos.

Kleiner Josef
Bernhardiner · 24. Februar 2021
Nun ist es (schon) eine Woche her, dass "Pusti" ihren Wurf auf so schmerzliche Weise verloren hat. Dem kleine Josef geht es bisher sehr gut und Pusti kümmert sich rührend um ihren "Einling". Wir hoffen sehr, dass er keine bleibenden Schäden davon getragen hat...es können nicht genug Daumen gedrückt werden! Mehr Fotos auch auf HP.

Hovawart
15. Februar 2021
Hallo Bärbel, Tja, einmal Hovawart, immer Hovawart! Fast zwei Jahre nach dem Ally von uns gegangen ist, gibt es nun einen neuen Hund in unserem Haus. Darf ich vorstellen: Billa! 4 Monate alt! Als Ally gestorben ist, war uns sofort klar, dass wenn es irgendwann einen neuen Hund geben sollte, wird er Billa heißen. Da Ally ein toller Hund war, woran ja Billa einen großen Anteil hatte, sollte so quasi ein Andenken an sie bleiben! Auch mit Billa möchte ich die Ausbdg. zum Therapiehund machen. lg Dina

Bernhardiner-Welpen
15. Februar 2021
Pusteblume hier am 59. Tag von 63 Tragezeit. Spazieren gehen nimmt sie wörtlich, und viel fressen mag sie auch nicht mehr. Der Bauch ist einfach zu dick... wir sind gespannt wieviele Fellbommel darin sind! ;-)

Mehr anzeigen