Aktuelles-2023

Aktuell

Aus unserem Y-Wurf II sind noch 2 ausgebildete, schwarze Jung-Hündinnen zu vermitteln. 

Und eine süße Clumber-Hündin.

mehr unter: zu vermitteln

____________________________________________________________________________

 

 

 

 

*Yolle*

Yodel Di-La II

 

*Li*

Yodel Di-Li II

 

*Clümbchen*


31.10.2023

 _________________________________________________________________

Neu: unter "Über uns" gibt es jetzt ein Gästebuch.

 

Wir freuen uns über Einträge!

__________________________________________________________________

__________________________________________________________________

Nachtrag

Am 22.12.2023 ist leider der liebe *Boje* gestorben.

Er wurde knapp 13 Jahre alt.

Er hieß Moin Moin Mien Boje Vom Biberwald

Liebe Peggy und Familie:

Wir drücken euch und sind in Gedanken bei Boje...

_______________________________________________________________

 

Am 21.12.2023

ist viel zu früh eine Hündin aus unserem F-Wurf II gestorben... (Fröhliche Seeschwalbe II )

*Molly* wurde knapp 6 Jahre alt; sie bekam eine Niereninsuffiziens...

 

Liebe Ruth und lieber Jörg, das darf einfach nicht so früh geschehen...

 

_______________________________________________________________

 

 

 

Ein Gruß von *Jule* (Quarter Day For Journey)

Schwester von unserer *Lolly*

 

Danke, liebe Sévérin.

 

Unsere alten Mädchen, jetzt knapp 12 Jahre alt.

 

_____________________________________________________________

 

 

20.12.2023

 

Ab heute zieht der A-Wurf III aus:

 

Am Löwenzahn III zieht nach Frankfurt zu Moin Mien Molliger Morän II, darüber freuen wir uns sehr, er heißt nun *Simba*.

Am Weidenkätzchen III ist nach Winsen gezogen und heißt nun *.Tilda*

An Der Muschelblume III bleibt bei uns und heißt *Zimti*.

 

Viel Freude mit eurem zweiten, bezw. erstem kleinen Racker!

 

Dei drei anderen Mädels suchen noch ein neues zu Hause. Mehr hier:

___________________________________________________________________________

 

26.11.2023

 

*Snori* hat ein neues Zuhause gefunden!

Er wohnt nun im Schwarzwald.

Wir sind unheimlich glücklich, dass er nun in eine liebevolle Familie, mit 3 sehr wunderbaren Kindern kommt.

Ihr Lieben: alles, alles Gute für euch und "unseren" Schnuffel. :-)


___________________________________________________________________

18.11.2023

 

*Yodi*, Yodel Di-DA II Vom Biberwald ist vermittelt und wohnt nun in Nürnberg bei einem

sehr netten Paar.

Ihr Lieben: wir freuen uns, dass Yodi bei Euch ein prima Heim gefunden hat!

Viel Spaß mit der Lütten und alles, alles Gute für Euch!


___________________________________________________________________

14.11.2023

 

 

 *Finne*, Zur Flauschigen Muschel II Vom Biberwald,

wird nun *Fiene* genannt, ist vermittelt und wohnt jetzt in Bayern.

 

Ihr Lieben, alles alles gute für die Maus!

 

Es war schön euch kennen gelernt zu haben und zu wissen,

dass Fiene ein tolles zu Hause bei euch bekommt!

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________

 

 10.11.2023

 

 

 

Der Wurf von Dorli und Piet ist gestern Nacht angkommen :-) 

 

 

mehr unter aktueller B-Wurf III.

 

_________________________________________________________________

08.11.2023

 

Unsere Old-Lady :-)

 

Lollypop

 

Quarter Tone Is Jazzy Vom Biberwald

_______________________________________________

Nachtrag

 

Am 05.10.2023 ist die liebe Holly gestorben. (Eisblume Vom Biberwald)

 

Sie wurde stolze 15! Jahre alt.

 

Weißt du noch Anne, so lange her, wie wir sie zusammen mit unserer Tatze, ihrer Schwester,

zum Therapie-Hund ausgebildet haben?

 

Das sind schöne Erinnerungen, auch eure Besuche bei uns.

Wir sind sehr traurig. 

_________________________________________________________________________

 

26.10.2023

 

Muschel und Piets Welpen sind da! Der A-Wurf III.

 

Wir freuen uns besonders, da dies ein Jubiläums-Wurf ist.

Vor 20 Jahren, auch im Oktober, viel unser 1. A-Wurf.

Und dieser Wurf ist die direkte Linie, von unserer ersten Hündin *Chipsie* .

Also die 5. Generation :-) 
mehr unter aktueller A-Wurf

 

_________________________________________________________________

24.10.2023

 

Heute verstarb aus unserem 1. M-Wurf "Mattes", Moin Moin Mien Maat.

Er wurde 13 Jahre alt.

Wir sind mit euch traurig .... freuen uns aber sehr auf ein Wiedersehen,

                          wenn ihr von unserer Dorli, in Kürze, eine kleine Hündin zu euch nehmt!

____________________________________________________________________________

 

13.10.2023

 

Dorli war beim Ultraschall:

 

Sie ist trächtig :-)

 

mehr auch hier: Wurfplanung

 

 

 

____________________________________________________________________________________

27.09.2023

 

Wir waren gestern mit Muschel beim Ultraschall:

 

Sie ist trächtig :-)

 

mehr auch hier: Wurfplanung

 

 

 

____________________________________________________________________________________

28.08.2023

 

 

Muschel & Piet haben sich erfolgreich verpaart.

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir diesen Wurf um den 26.10.2023

 

Mehr unter Wurfplanung.

_________________________________________________________________________

Der kleine Muschel-König II Vom Biberwald sucht auch noch ein neues zu Hause.

 *Rex*

geworfen am 01.05.2023

(Zum Muschel König II Vom Biberwald)

Foto vom 21.07.2023

Mehr unter aktueller Z-Wurf 

 

Rex ist seit dem vermittelt und wohnt nun bei einem Neffen aus unserer Zucht:

Aus dem J-Wurf: Jolle Schmuggelt 2 Biber Vom Biberwald "Marly"

 

Die Vermittlung ging ganz schnell, gesehen, verliebt und umgezogen :-)

 

Liebe Nicole: gerne wieder :-)

 

 

 

_________________________________________________________________________

Aktuell zwei 1-jährige Hunde zu vermitteln

Nielson

vermittelt

Nielson ist nun auf Borkum ein Inselhund :-)

Dropsi

vermittelt

Dropsi wohnt seit dem 27.08. im Schwarzwald.

Sie hat 2 Labi-Kolleginnen an ihrer Seite mit denen sie bestimmt viel Spaß und Freude haben wird!

Danke ihr 2 , dass ihr Dropsi, die nun Summer heißt, in eure Mitte genommen habt!


04.07.2021

 

Wir gratulieren von Herzen und mit besonderem Stolz unserer Anneke zu ihrer bestanden Prüfung zur Tierpflegerin!!!

 

Anneke bleibt uns noch eine Weile treu und unseren Hunden eine prima Kumpanin :-)

 

Danke Anneke!

 

 

 

______________________________________________________________________________

12.06.2023

 

Alle gelben Welpen aus dem X-Wurf II sind nun vermittelt!

 

Xmal Mystischer Drache II heißt nun *Mitch* und wohnt bei seiner Halbschwester *Ninni* aus unserem T-Wurf II. 

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an das Vertrauen in uns und viel Spaß und Freude mit dem kleinen Racker liebe Ulrieke und Wolfram!

 

Xmal Mystischer Gaukler II heißt nun *Satchmo* und ist nach Warrringholz gezogen.

 

Xmal Mystischer Gnom II heißt *Pepe* wird Schulhund (Vorschule) und bleibt noch ein ganz kleines Weilchen bei uns.

 

Und der Mystische Kobold II *Deacon* bleibt auch noch eine Weile, in unserem Biberwald´s Inn, zieht dann nach Bakum und wird auch Schulhund.

 

Allen X-Wurf -Leuten und ihren Mystischen Kumpan-innen, eine wunderbare Zeit!

____________________________________________________________________

 

Diese Kerlchen aus unserem X-Wurf II sind noch zu vermitteln.


Rüde-weiß

Xmal Mystischer Drache

Rüde-gelb

Xmal Mystischer Gaukler

Rüde-orange

Xmal Mystischer Gnom

 

Rüde-grün

Xmal Mystischer Kobold

 


________________________________________________________________________________

03.05.2023

Die 2 X-Hündinnen sind vermittelt; und was uns besonders freut: wieder in Hände von Erst-Käufern :-)

Fee zieht (zwar nicht direkt) nach Mannheim zu einer Kollegin aus unserem N-Wurf II und das kleine Einhorn zu einer Halbschwester aus unserem O-Wurf II, zu Ottilie. Noch sind sie bei uns, werden aber in Kürze abgeholt.

___________________________________________________________________________________________

 

 

 01.05.2023

 

 

Unser 2. Z-Wurf ist geboren.

Es stehen 8 "Pups" zur Auswahl :-)

 

 

 

mehr unter aktueller Z-Wurf

 

_________________________________________________________________

 

 18.04.2023

 

Gestern haben Miep & Snori unseren 2. Y-Wurf bekommen.

Jetzt müssen 10 Welpen das yodeln lernen :-)))

 

mehr unter aktueller Y-Wurf

 

 

 

 

_________________________________________________________________

16.04.2023

Vom X-Wurf II sind 3 in ihr neues Heim ausgezogen:

 

Xmal Mystischer Troll wird in Emden wohnen und heißt nun Jack

Xmal Mystischer Drache wohnt in Moormerland und heißt Charly

und Xmal Mystische Eule heißt Romy und zeiht nach Hamburg zu *Carla* einer Halbschwester aus unserem ". T-Wurf. Das freut uns natürlich besonders!

Wir wünschen allen Welpen und neuen Leuten im Biberwald alles, alles Gute!!

______________________________________________________________________________________

16.03.2023

 

Miep war beim Ultraschall:

 

Sie ist trächtig :-)

 

mehr auch hier: Wurfplanung

 

 

 

____________________________________________________________________________________

 

 20.02.2023

 

Am 18. haben Ilvy  & Piet unseren X-Wurf II bekommen!

 

mehr unter aktueller Wurf.

 

 

 

 

_________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

29.01.2023

Hotte ist vermittelt und lebt nun bei Levent, Andrea und Jack aus unserem U-Wurf. Mittlerweile haben sie den 3. Hund von uns :-)

Der erste war Drops aus dem D-Wurf. Wir freuen uns riesig, dass Jack nun wieder einen kleinen Kumpel hat!

Alles, alles Gute für euch !!!!

______________________________________________________________________________________

19.01.2023

 

Ilvy war beim Ultraschall:

 

Sie ist trächtig :-)

 

mehr auch hier: Wurfplanung

 

 

 

____________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________