2019

Nachtrag

 

30.12.2019

 

Lilo gratuliert ihrem I-Wurf zum 10. Geburtstag!!!

 

Nachträglich von uns 1000 Streicheleinheiten für:

Paul - Merlin - Lilly und Malou

 

Lilo ist mit ihren 12,8 Jahren noch eine topfitte ältere Lady :-)

 

                                          2 Geschwister haben die 10 leider nicht erreicht: Leo starb 2017 und Iggy im Mai 2019

____________________________________________________________________________________________

Foto: Küch
Foto: Küch

04.12.2019

 

Und wieder hat ein Biberwald-Hund die Gespannprüfung zum Blindenführhund bestanden:

 

Fröhliche Nixe II Vom Biberwald 

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

 

________________________________________________________________________________________________

Am 18.12.2019 ist von unserem B-Wurf Hovawart Bruno Hund Vom Biberwald gestorben.

Bruno wurde knapp 12 Jahre alt.

 

Liebe Alex, Bruno..."mein" Bruno; du weißt warum ;-)

Danke, dass er bei Dir so ein tolles Hundeleben genießen konnte.  

_____________________________________________________________________________________________

10.12.2019

 

Wir haben einen neuen Deckrüden:

 

Heuer An Kuddel II Vom Biberwald

 

Mehr zu Kuddel auf seiner Seite.

10.12.2019

Die Fröhliche Windsbraut II Vom Biberwald war beim Röntgen:

Hüfte: A1/A1 - Ellbogen: 0/0 , wir gratulieren Maggy und ihren Besitzern!!

________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 06.12.2019 ist von unserem 1. C-Wurf Lucy (Clementine Vom Biberwald) verstorben. 

 

Liebe Jutta, Lucy war eine feine Hündin, die dich im Alltag aber auch "Auf Arbeit" begleitet hat.

Sie hat den Menschen (im betreuten Wohnen für Demenz-Kranke) so manche wunderbaren Momente gebracht. Ihr wurde sogar einen tolle Indoor-Hütte von einem Bewohner gebaut. Sie war immer gut drauf und eine liebe Seele von Hund. Wir sind mit Dir unendlich traurig; sind wir doch mit dir in herzlicher Freundschaft verbunden.

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

18.11.2019

Die Listige Lurchin ist vermittelt und heißt nun Lotte. Sie wohnt in Rieschweiler-Mühlbach.

Das liegt in Rheinland-Pfalz :-)

________________________________________________________________________________________________________

04.11.2019

Die Listige Lurchin ist eine liebe, anschmiegsame Hündin, welche sich hervorragend als Therapie- oder Assistenzhund machen würde. Selbstverständlich auch als Familienhund.

Sie ist am 01.09.2019 geboren und nun 10 Wochen jung.

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

11.11.2019

Die Listige Languste ist vermittelt. Sie wohnt nun in Herdecke und heißt Lilli.

_______________________________________________________________________________________________________

07.11.2019

 

Von unserem H-Wurf II gibt es schon ein Röntgenergebnis:

Heuer An Kuddel II: HD: A2/B1 ED: 0/0

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

31.10.2019

 

 

Nun sind auch schon einige aus unserem L-Wurf ausgezogen:

 

 

Der Listige Lupus II *Wolfi*bleibt im Biberwald, Listiger Lurch II *Rocky* ist nach Meerbusch gezogen,

die Listige Lachmöwe II *Lilla* bleibt im Biberwald, ebenso auch erst einmal die Listige Landratte II *Muri*,

Die Listige Languste II, H-gelb- ist noch nicht vermittelt. Die Listige Larve II  bleibt im Biberwald´s Inn zur Vorausbildung für eine Blindenführhunde-Schule, Listige Laus II und Listige Libelle II gehen ebenfalls in eine Blindenführhunde-Schule, Listige Lupa II *Motte* wird in einer Allgemein-Praxis "Praxishund" in Heidenau. Und die schwarze Hündin Listige Lurchin II ist noch zu vermitteln.

 

Allen unseren listigen Räubern immer: einen erfolgreichen Beutezug! :-)

______________________________________________________________________________________________

24.10.2019

2 Junghunde aus unserer Zucht haben heute ihren Wesenstest vom LCD mit Bravour bestanden:

Kuddel - Heuer An Kuddel II Vom Biberwald und

Mini - Goldliche Muschel II Vom Biberwald.

 

Wir möchten uns hier noch einmal für die wunderbare Verpflegung des Teams vom Hundeplatz und das tolle richten des WT-Richters Herr Görlas und der Sonderleiterin bedanken! 

Es war ein schöner Tag mit einer sehr angenehmen Atmosphäre!

________________________________________________________________________________________________

17.10.2019

 

Bundessieger & Herbstsieger Ausstellung in Dortmund am 11. & 12.10.2019 

 

Heuer An Kuddel II Vom Biberwald bekam am Fr. in der Jugendklasse ein V3 und am Sa. ein sehr gut.

Ich Bin Die Murr II Vom Biberwald bekam in der Jüngstenklasse am Fr. VV 2 und Sa. VV3

Prince Przemko Of Cape Makkovik wurde Fr. in der Zwinschklasse V2 und Sa. mit V bewertet.

 

Pusteblume Von Geutenreuth (Berni) wurde am Sa. in der Jüngstenklasse VV2 gesetz.

Und unser Clumber Clurrots Budweiser hat Fr. in der Jüngstenklasse VV 1 und am Samstag auch VV1.

 

Richter bei den Labis waren Becci Hodge & Karl Gawthorbe (GB)

Bei den Clumber Spaniel Laurent Richard (CH) & Petru Munten (RO)

Bei den Bernhardinern P. Brieskorn

____________________________________________________________________________________________________________-

10.10.2019

 

Aus unserem aktuellen K-Wurf ist noch diese schnuckelige Hündin zu vermitteln.

 

Kleine Hummel II Vom Biberwald 

 

ist vermittelt!

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

07.10.2019

 

Berta gratuliert ihren Wurfgeschwistern zum 14!! Geburtstag

 

 

 Dicke Knuffel von uns für: Balko - Sam - Bootsmann - Bosse - Baghira - Berti - Lana - und Lolle 

____________________________________________________________________________________________________________

26.09.2019

 

Post von Curly (Underwater Mermaids Curly Vom Biberwald)

Blndenführhund

 

Curly erleichtert Herrn Stollhofer das Leben.

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

21./22.09.2019

 

Nachzucht in Show in Hamm

 

Die Paddy-Tochter Very Spooky Smashing Fire Vom Biberwald (Zwinger Summerford) hat auf der 35-Jahre Clubschau LCD, in der offenen Klasse ein sehr gut 4. Platz bekommen. Richterin Sue Marskel (GB)

Und der Lux-Sohn Summerford Black Diamond in der Babykklasse ein VV 2. 

 

Herzlichen Glückwunsch für Claudia und Julia!

____________________________________________________________________________________________________________

17.09.2019

Neues aus der Wurfkiste:

Der K-Wurf von Happy ist am Sonntag in die "Kajüte" umgezogen (angrenzendes Hundehaus mit Freigang nach draußen)

Sie erkunden langsam die neue Umgebung, tollen und spielen.

 

Der L-Wurf von Möwe hat die Augen auf, und gehen klappt schon ziemlich gut:-)

Die 12-er Bande füttern wir seit Sonntag 2x tgl. zu. Das heißt, sie lernen vom Tellerchen Milch schlabbern.

Das aufschlecken will nämlich gelernt sein. Meistens ist doch noch viel Milch am Bart, aber Möwe steht schon in den Startlöchern und "schrubbt" sie danach ordentlich sauber :-) Täglich geht das schlabbern besser!

____________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 14.01.2019 ist Alonzo, der Hovawart-Rüde Alonzo Vom Biberwald, gestorben.

Er wurde fast 14 Jahre alt und war für sein Frauchen ein lieber und treuer Begleiter.

 

Liebe Diemuth, wir sind mit Dir traurig...

_____________________________________________________________________________________________

03.09.2019

 

Möwes Wurf ist da!

 

Am 01.09.2019 hat sie 12! Welpen geboren.

Mehr unter aktueller Wurf

______________________________________________________________________________________________

20.08.2019

 

Nahla ist vermittelt und hat ein neues Zuhause in Lichtenau gefunden.

 

____________________________________________________________________________________________________________

17:08.2019

 

Happys Wurf ist da!

 

Heute hat Happy hat 8 Welpen bekommen.

Mehr unter aktueller Wurf

______________________________________________________________________________________________

15.08.2019

 

Zu vermitteln:

 

Liebenswerte Hündin mit Esprit und Kuschelfaktor :-)

 

mehr unter zu vermitteln: 

______________________________________________________________________________________________

Fehlerteufel: Tippfehler im Datum zu Happy´s Wurf :

Wir erwarten die Welpen dieses Wochenende, 17./18. August.

_________________________________________________________________

03.08.2019

Wir waren auf Show:

11.Int. RA-Weser-Ems

*Hoss* -Prince Przemko Of Cape Makkovik- bekam in der Zwischenklasse das V1 CAC u. CACIB, damit seine erste Anwartschaft auf das Championat.

Und unser *Kuddel* -Heuer An Kuddel II Vom Biberwald- bekam in der Jugendklasse (7 Hunde) ebenfalls das V1 CAC und seine 1. Anwartschaft auf das Jugendchampionat.

Wir freuen uns über den Erfolg, besonders über Kuddel, ist er doch von uns selbst gezogen :-)


___________________________________________________________________________________________________

01.08.2019

 

 

Waren heute morgen mit Möwe beim Ultraschall: und ja, sie ist auch trächtig :-)

Mehr Infos unter Wurfmeldung. 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

22.07.2019

 

Und heute gratulieren wir unsrem 2. H-Wurf zum 1. Geburtstag!!!!

 

Es werden gefeiert: 

Heintje, Kuddel, Smutje, Hilde, Pumpkin und Emi!!

 

Haben euch auch eine Mail gesendet :-)

_______________________________________________________________________________________________

13.07.2019

 

 

Wir waren gestern mit Happy beim Ultraschall. Und ja :-) sie ist trächtig!

Mehr Infos unter Wurfmeldung. 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

04.07.2019

 

Wir gratulieren unsrem 2. G-Wurf zum 1. Geburtstag!!!!

 

Einen dicken Knuddel für:

Sammy - Ben - Oscar - Pete - Wilma - unsere Minzi - Snowy - Cleo - Kessi und Nahla!!

 

Haben euch auch eine Mail gesendet :-)

_______________________________________________________________________________________________

03.07.2019.

 

Wurfplanung mit Möwe und Hoss

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir diese Welpen um den 01.09.2019

 

______________________________________________________________________________________________

02.07.2019

 

 

Pö á Pö zieht der 2. J-Wurf aus:

 

Jolle Schmuggelt 2 Biber, heißt Marley und zieht nach Hamburg,

J.S. 2 Luxe wird Jazz genannt und wirkt in Filsum,

J.S. 2 Pilze, Fiete wird Schulhund in Braunschweig,

J.S. 2 Trolle heißt nun Sam und wohnt in Norderstedt, J.S. 2 Wuffel, Lümmel, wird Blindenführhund,

J.S. 2 Blumen - Lola, wird auch Schulhund, in Dortmund, J.S. 2 Elfen - Luna, wird ebenfalls Blindenführhund,

J.S. 2 Hexen bekommt den Namen Metti und wird Schulhund in Kerpen, J.S. 2 Katzis bleibt im Biberwald und heißt Lutzi, J.S. 2 Wolken zieht nach Velbert zu Nala (Eissternchen II V.Biberwald) und wird Therapiehund (Physio-Praxis), bleibt aber noch 2 Monate länger in unserem Biberwald´s Inn.

 

Allen ein langes Hundeleben und den frischgebackenen "Hundeeltern" in manchen Phasen:
Haltet durch!! :-)))
_____________________________________________________________________________________________

20.06.2019.

 

Wurfplanung mit Happy und Hoss

 

das Decken hat sehr gut geklappt (es war für Hoss das 1. mal :-))

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 12.08.2019

 

______________________________________________________________________________________________

 

07.06.2019

Happy ist seit gestern läufig. Und wir sehen einer Verpaarung mit unserem frischen Deckrüden Hoss entgegen.

Mehr unter Wurfplanung

________________________________________________________________________________________

 

Nachtrag

Erst einmal beglückwünschen wir unseren ersten G-Wurf zu seinem 10. Geburtstag!!

Für Lord, Lennox, Sunny, Emma und unseren Paddy einen super dicken Knuddel!!!

 

___

Dann war bei uns am 01. und 02.06. Wesenstest den folgende Biberwaldhunde (und weitere aus anderen Zwingern) mit Bravour bestanden haben:

 

Bibers´Baumelfe II  - Haley, Cirkushase Futschikato II - Fiete, Yellow Honey Bumblebee - Piet, Eiskobold II - Charlie,

Eiskristall II - Lotte, Fröhliche Seeschwalbe II - Molly. Bis auf  Molly alle in der tiergestützten Arbeit.

Und weitere H

Unser besonderer Dank geht an Herrn Straub, den Wesensrichter, der die beiden Tage, trotz wehem Knie, ;-) die Hunde geprüft hat!

____

 

Am 02.06. haben wir einen Formwert ausgerichtet.

Nebst anderen Hunden haben 2 von unseren die letzte Hürde zur Zuchtzulassung genommen:

 

Deckname Goldstück II Vom Biberwald -Goldi-

Prince Przemko Of Cape Makkovik - Hoss-

 

Vielen herzlichen Dank hier noch einmal an Dagmar Winter - die Richterin.

________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________

26.05.2019

LCD-Clubshow in Neukirchen-Vluyn

 

In der Jugendklasse gestartet: Hoss, Price Przemko Of Cape Makkovik - Vorzüglich 2. Platz 

und                                         Kuddel, Heuer An Kuddel II Vom Biberwald - Vorzüglich 4. Platz


_______________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 11.05.2019 ist Iggy gestorben. Iggy war ein Sohn von unserer Lilo.

Icy Wolfsbane Vom Biberwald.

Wir bedanken uns auf das Wärmste bei Emilia für den zu Herzen gehenden Brief

                      und sind in Gedanken bei Euch.

______________________________________________________________________________________________

20.05.2019

 

 

Unser 2. I-Wurf zieht so nach und nach aus.

 

Ich Bin Isegrim II *Fiete* wohnt nun in Hildesheim,

Ich Bin Meister Petz II *Joschi* wird Schulhund in Kerpen, bleibt aber noch ein Weilchen in unserem Biberwald´s Inn;

Ich Bin Die Lütke *Lotta*, wird Therapiehund in einer Psychotherapie-Praxis und geht nach Köln,

Ich Bin Die Murr *Murrxi* bleibt erst einmal im Biberwald :-) 

Wir wünschen Allen alles, alles Gute für euch und eure neuen Begleiter! Und immer eine Handbreit Knochen unter´m Kiel :-)

______________________________________________________________________________________________

18.05.2019

 

Pusteblume Von Geutenreuth ist heute bei uns eingezogen :-)

 

Nun hat Mathilda wieder eine Kumpeline!

 

Pusteblume ist unsere neue Hoffnung auf weitere Welpen von dieser klasse Rasse!

 

                                            Lieber Reinhold, vielen Dank!!

 

______________________________________________________________________________________________

11.05.2019

 

*Hoss* (Prince Przemko Of Cape Makkovik) und 

*Goldi* (Deckname Goldstück II Vom Biberwald haben heute ihren Wesenstest bestanden!

 _____________________________________________________________________________________________

04.05.2019

 

Wir haben heute die Röntgenergebnisse von *Hoss* (Prince Przemko Of Cape Makkovik)

bekommen:

 

Hüften: A2/A2

Ellbogen: 0/0

jippie!

_____________________________________________________________________________________________

01.05.2019

 

Holli und Lux´Welpen sind da!

 

Mehr unter aktueller J-Wurf

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

29.04.2019

 

Wir warten auf die Geburt von Holli´s und Lux Welpen.

Heute ist der 61. Tag, der Bauch ist sooo rund! Holli weiß nicht mehr wie sie liegen soll: auf dem Bauch, auf der Seite, oder doch lieber nur sitzen. Aaaber: essen geht immer noch ;-)

_______________________________________________________________________________________

 

Nachtrag

 

Am 18.04 2019 ist unser Paddy Vater in Norwegen geworden!

Es wurden 8 muntere Welpen (5/3) geboren. Mutter ist Pashkira´s Knall Apporter im Kennel Istra´s.

Auf Paddy´s Seite die Links zu Bente.

Wir freuen uns mit Bente! Good Job and all good whiches for the puppies!!

_____________

Am selben Tag ist Bolle Vom Biberwald, ein Bruder von unserer Berta, gestorben.

Er wurde 13,5 Jahre alt.

Liebe Birgit, lieber Frank, wir sind mit euch sehr traurig...

________________________________________________________________________________________

01.04.2019

 

Holli ist schwanger!

Wenn alles gut geht, erwarten wir diesen Wurf um den 02.05.2019.

Mehr unter Wurfplanung

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

30.03.2019

Nachwuchs von unserem Lux  mit *Mila*, Very Spooky Smashing Fire Vom Biberwald, im Zwinger Summerford. 

Herzlichen Glückwunsch!!! Die 7 ist für Lux wohl ein "magische Zahl", auch unser Z-Wurf hatte 7 Welpen :-) und wurde am 30.03. geboren!

__________________________________________________________________________________________

28.04.2019

Und wieder tolle Röntgenergebnisse:

 

Eisbrocken II Vom Biberwald *Charlie* HD: A1/A1 ED: 0/0

 

Ahoi Neptun Vom Biberwald *Neptun* - Bernhardiner HD: A1/A1 ED: 0/0

 

Wir gratulieren !!!!

___________________________________________________________________________________

25.03.2019

 

Ilvy hat ihre Welpen bekommen!

 

Mehr unter aktueller Wurf

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

21.03.2019

Der Countdown für Ilvy läuft :-) 

____________________________________________________________________________________

11.03.2019

Neues im Blog 

____________________________________________________________________________________

11.03.2019

Und wieder tolle Röntgenergebnisse, von Hunden die in Ausbildung zum Blilndenführhund sind:

Biber´s Burggraf II *Emil* 

Biber´s Burgfräulein II *Edna*

Deckname Lauscher II *Milan*

Deckname Funkelsilber II *Maggi*

alle  HD/ED frei und LWS (Lendenwirbelsäule) ebenfalls o.Befund

____________________________________________________________________________________________

06.02.2019

 

Und wieder hat ein Hund aus dem Biberwald seine Gespannprüfung zum Blindenführhund bestanden. 

 

Wir gratulieren!

 

*Emil*

Biber´s Burggraf II Vom Biberwald 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

Martini Dogshow in Groningen am 01/02.03 2019

 

01.03.

Kuddel - Heuer An Kuddel II Vom Biberwald - vv1

Pumpkin - Heuer An Kürbishexe II Vom Biberwald - vv3

Hoss - Prince Przemko Of Cape Makkovik - V3

 

02.03.

Heuer An Kuddel II Vom Biberwald - vv1, Benelux Best Puppy Winner & BIG 3. Platz

Prince Przemko Of Cape Makkovik - V1, Benelux Junior Winner

Das waren tolle Ergebnisse und wir freuen uns sehr :-)))

 


______________________________________________________________________

05.03.2019

 

Wurfplanung mit Holli und Lux

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 02.Mai 2019

 

______________________________________________________________________________________________

27.02.2019

Berni-News:

 

Leider müssen wir mitteilen, dass Mathilda nich aufgenommen hat. Sie hat sich eine schlimme Gebärmutterentzündung zugezogen. Nun hoffen wir, das wir das in den Griff bekommen und die Entzündung gut abheilt. 

_______________________________________________________________________________________________

20.02.2019

Wir gratulieren!!!

Unser erster F-Wurf wird heute 10 Jahre alt.

Dicke Knuddel für: Cito, Theo - der noch fitte Therapiehund, Flyn, Toni, Lucy, Cara und Fluse!

____________________________________________________________________________________________

Berni-News

15.02.2019

Mathilda wurde heute erfolgreich von Tim Vom Verler See gedeckt.

 

Mehr unter Wurfplanung.


14.02.2019

 

llvy ist trächtig! 

Sie erwartet ihren Wurf von Paddy um den 24.03.2019

Mehr Infos unter Wurfmeldung. 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________________

11.02.2019

 

Und wieder 2 tolle Röntgenergebnisse:

 

Biber´s Baumelfe II *Haley* HD B1/B2 ED 0/0 - vollzahnig

und

Deckname Kronjuwele II  *Lütti* HD A1/B1 ED 0/0 - vollzahnig

 

Wir bedanken uns auch bei Euch herzlich!!

____________________________________________________________________________________________

11.02.2019

Berni-Neuigkeiten

Mathilda ist läufig:-) mehr unter Wurfplanung 

_______________________________________________________________________________________________

25.01.2019

 

Ilvy und Paddy haben sich erfolgreich vermählt :-)

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen um den 24. März 2019

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 14.01.2019 ist Ally, die Hovawart-Hündin Abby Vom Biberwald, gestorben.

Sie wurde 13 Jahre alt und war ein wunderbarer Therapie-Hund.

 

Liebe Dina, wir sind in Gedanken bei dir... und vielen Dank für die schönen Zeilen von dir!

_____________________________________________________________________________________________

12.01.2019

 

Ilvy ist läufig!

______________________________________________________________________________________________

05.01.2019

 

Unser zweiter E-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!

Wir gratulieren: 

 

 

Charlie - Leo - Emi - Phoebe - Eike - Lotte und Luna!!! 

 

 

___________________________________________________________________________________

 

02.01.2019

Heute wurde Heintje aus unserem H-Wurf abgeholt. (Heuer An Hein II Vom Biberwald)

Er war noch ein Weilchen im Biberwald´s Inn.

Heintje zieht nach Düsseldorf und hat in einem Paddy-Sohn auch schon einen Hundekumpel und

wird wie er, Therapie-Hund.

Wir wünschen alles Gute und immer eine Handbreit Knochen unter den Pfoten! :-)

______________________________________________________________________________________________