Aktuelles

_____________________________________________________________________________

19.12.2020

 

Heute bekamen wir Röntgenergebnisse von Marley, Jolle Schmuggel 2 Biber Vom Biberwald:

Hüfte: A2/A2

Ellbogen: 0/0

Herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis nach Hamburg!!!

_________________________________________________________________________________________________

18.12.2020

 

Auch das Decken mit Pusteblume & Etienne war von Erfolg gekrönt.

 

In 4 Wochen gehen wir zum Ultraschall.

 

Mehr Infos zu unserem 2. Bernhardiner-Wurf hier.

 

 

______________________________________________________________________________________________

14.12.2020

 

Das Decken  mit Muschel und Snori war erfolgreich :-)

Um den 04. Januar gehen wir zum Ultraschall.

 

 

Wenn alles gut geht erwarten wir diesen Wurf um den 08.02.2020

 

Mehr unter Wurfplanung.

____________________________________________________________________________________________________

07.12.2020

Berni-News

Pustblume ist nun auch läufig.

Mehr unter Wurfplanung.

____________________________________________________________________________________________

03.12.2020

 

Muschel ist läufig und wird bald von Snori gedeckt. 

Mehr unter Wurfplanung.

____________________________________________________________________________________________

19.11.2020

 

 

Diese Woche ist eine sehr, sehr traurige Woche...

 

Leider mußten wir unsere Kitty mit 14,5 Jahren und unsere Lilo mit 13,5 Jahren, 

innerhalb von nur 2 Tagen gehen lassen...

.... das ist mal wirklich schwer.

 

Mehr unter Memorandum.

______________________________________________________________________

18.10.2020

 

Heute waren wir mit Lilla (Listige Lachmöwe II Vom Biberwald) und Lutzi (Jolle Schmuggelt 2 Katzis Vom Biberwald)

bei zuchtrelevanten Prüfungen:

Lutzi hat ihren Wesenstest bestanden und beim Formwert die Note vorzüglich bekommen.

Lilla war beim Wesenstest und hat diesen ebenfalls mit Bravour bestanden.

Die Prüfung war in Hünxe und hat unter strengsten Hyhgiene-Vorschriften stattgefunden. 

Wir danken sehr herzlich Frau Lelie und Frau Voss, ebenso Herrn Pohl und Frau Winter.

________________________________________________________________________________________________________

05.10.2020

Am 03.10.2020 hat Ostfriesen Tinkel II Vom Biberwald ihre erste Ausstellung gemeistert.

Sie bekam in der Babyklasse ein Vielversprechend 2.

Herzlichen Glückwunsch an Michaela und Pennie!

________________________________________________________________________________________________________

03.10.2020

Der Berni-Rüde Bootsmann ist vermittelt.

Wir freuen uns sehr, dass er zu seinem Bruder, Neptun, nach Bielefeld zieht.

_________________________________________________________________________________________________________

12.09.2020

 

Charmanter Bernhardiner-Rüde sucht ein neues Zuhause!

Mehr unter: zu vermitteln

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

17.09.2020

 

Unser 2. P-Wurf zieht am Samstag aus:

Post Für Ede Kloppstock II *Eddie*zieht nach Halle,

Post Für Herrn Biber II *Odin* nach Düsseldorf, Post An Frl. Brausewind II*Milli* bleibt im Biberwald, Post An Frl. Butterblume II *Emmi* reist auch nach Düsseldorf, 

Post An Frl. Esmeralda Hu II *Abby* ebenfalls nach Düsseldorf, ihr könnt ein Klüppchen eröffnen :-), Post an Frl. Nachtigall II *Gracy*  zieht nach Bochum,

Post an Frl. Pusteblume II *Peppa* wandert nach Marl aus und

Post An Frl. Stachelbeere II *Nina, geht nach Glinde-Schleswig.

Besonders freut uns, dass 2 Labis in Familien kommen die jeweils aus unserem 1. Alphabet einen Biberwälder hatten:

A-Wurf Aika und B-Wurf Bolle!

Wir wünschen euch allen eine herrliche und treue Zeit mit euren neuen Familienmitgliedern!

______________________________________________________________________________________________

17.08.2020

 

Wir und Mama Happy gratulieren unserem K-Wurf II zum 1. Geburtstag!

 

Ein "Hip Hip - Wau Wau" für:

 

Kleiner Biber II - Paul, Kleiner Dachs II - Kleiner Eule II - Kleine Hummel II - Tammy, Kleine Motte II - Brandy, Kleine Raupe II - Kleo, Kleine Schwalbe - Ivy, und Kleine Taube II

 

___________________________________________________________________________

12.08.2020

 

Wir und Mama Lilo gratulieren unserem L-Wurf zum 10. Geburtstag!

 

Einen dicken Knuddel Für Liebes Lieschen und Liebes Lottchen Vom Biberwald.

 

 

 

 

___________________________________________________________________________

03.08.2020

 

Der zweite O-Wurf ist ausgezogen:

Ostfriesen Döntje II, *Mio, wohnt nun in Usede,

Ostriesen Flunker II, *Barny* macht Brake unsicher :-),

Ostfriesen Jung II, *Booster* wohnt in Horstmar, da wo auch Cito aus unserem F-Wurf sein Himmelreich hatte :-), Ostfriesen Tüdel II ,*Knut* lebt nun in Halver, 

Ostfriesen Smus II, *Ottilie ist in Lichtenberg, 

Ostriesen Smüüster II, *Smusi* bleibt im Biberwald,

Ostfriesen Tinkel II, *Pennie* wohnt in Heringen, Ostfriesen Wispel II, *Nala* wohnt in Cloppenburg und 

Ostfriesen Wunder II, die Kleene *Mila* lebt nun in Norderstedt.

Allen Biberwaldis immer eine Handbreit Knochen unter den Pfoten! :-)

 

______________________________________________________________________________________________

 

Nachtrag

 

 

Am 24.07.2020 ist Eisbär Vom Biberwald *Balu* gestorben. Er wurde genau 12 Jahre alt.

Zitat von Anita: DANKE für diesen wunderbaren Hund - er war mein Sonnenschein, mein Herz, mein Seelchen!! Der beste Freund, den ich mir wünschen konnte!! 

Ach... es ist immer so traurig wenn sie gehen müssen....danke für das tolle zu Hause für Balu!

_____________________________________________________________________________________________

25.07.2020

 

Wir haben unseren 1.  Clumber-Deckrüden! :-)

am 25. erhielt Bosse seine Zuchtzulassung, die Mädels Vom Biberdeich ebenfalls.

 

Der erste Wurf ist auch schon in Planung :-)

25.07. / 26.07.2020

Clumber Show-Wochenende in Neuwied

 

Samstag, SRA Richter O. Barthel (D)

Jugendklasse:

Hazel, Wymeswold Cinderella: V2, Res. Anw. Dt.Jug.Ch

Flossi, Amasica Anisa-Bintou: V1, Anw. Dt. Jug.Ch. CAC, bester Junghund 

 

Bosse, Clurrots Budweiser, Zwischenklasse:

V1, Anw. Dt. Ch., CAC, BOB

 

Sonntag, Klub-Schau, RichterinI. Hectors (B)

 

Hazel, V1, Anw.Dt.Jug.Ch, Jug-CAC Klub, bester Junghund

Flossi, V2, Res.-Anw.Dt.Jug.Ch., Res.-Jug-CAC-Klub

Bosse, V1 Anw.Dt.Ch., CAC, BOB

_____________________________________________________________________________________

25.07.2020

 

Hollis Welpen sind da!

Mehr unter: aktueller P-Wurf 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

06.07.2020

 

Wir haben einen neuen Deckrüden!

Gestern waren wir zu den letzten "Hürden" für die Zuchtzulassung.

Snori (Scandicas Undercover Boss) hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden, und seine Formwertnote mit vorzüglich bekommen.

 

Hier noch einmal vielen Dank für die nette Bewirtung im Vereinsheim der SH in Oberhausen. Und die angenehme "Richterei" der Prüfer :-)

______________________________________________________________________________________________________

06.07.2020

 

Wolfi und Nelli sind vermittelt.

Wolfi wird Therapiehund (Gerontopsychologie ) in Düsseldorf

Nelli wird Familienhund in Bremen.

Wir freuen uns, wider einmal nette Leute für unsere netten Jungspund gefunden zu haben :-)

____________________________________________________________________________________________________

21.06.2020

Diese zwei, 9 Monate jungen Hunde haben wir neu zu vermitteln.

Mehr unter: zu vermitteln


__________________________________________________________________________

30.06.2020

 

Mit großer Freude können wir berichten, dass unsere erste Auszubildende,

Jasmin Waalkes,

die Abschlussprüfung  zur Tierpflegerin 

bestanden hat!

Wir gratulieren von Herzen!

_________________________________________________________________

26.04.2020

 

 

Holli war noch einmal zum Ultraschall:

 

Es hat sich bestätigt: sie ist trächtig :-)

______________________________________________________________________________________________

23.06.2020

 

Heute ist unsere "Räuber-Kitty" 14 Jahre alt geworden.

Sie erfreut sich noch bester Gesundheit und ist immer gut aufgelegt.

Sie hört zwar nicht mehr gut, aber das stört sie nicht im geringsten, vor allem wenn es gilt die frische Himbeeren selber zu pflücken :-) Kitty...Kitty...

Kitty hatte bei uns 4 Würfe:G-J-P Und S. Paddy aus dem G-Wurf hat dann auch bei uns für Enkel und Urenkel "gesorgt". Paddy ist jetzt auch schon fitte 11 Jahre jung.

Jackpot aus dem J-Wurf war kein Zuchthund, dafür aber der beste Therapiehund :-)

____________________________________________________________________________________________________

21.06.2020

Wir waren mit Holli zum Ultraschal. Wir konnten kleine"Kugeln" sehen, sind aber noch nicht sicher ob sie aufgenommen hat.

Mein Gefühl sagt ja. Nächste Woche machen wir noch einmal einen Ultraschall. Da wir an mehreren Tagen decken, kann es sein dass einer der späteren Decktage "geflutscht" hat und die Embryonen deshalb noch sehr klein waren.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

_________________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 12. Juni ist von unserem Q-Wurf der gute Carlo gestorben.

 

Er wurde leider nur 8 Jahre alt...

Da uns mit der Familie eine schöne Freundschaft verbindet, und ich Carlo & Eveline zum Therapiehunde-Team ausgebildet habe trifft der Verlust hart.

Carlo hat seinen Job als Schulhund sehr toll gemacht und mit der wachsenden, kleinen Familie ein wunderbares Leben genossen... Liebe Eveline: du weißt schon.....

______________________________________________________________________

13.06.2020

 

Und noch ein 10. Geburtstag:

 

Unser 1. K-Wurf feiert heute diesen Runden:

 

Mylo - Dörthe - Kaja - Elli - Luna - Paula - 

_______________________________________________________________________________________________________

10.06.2020

 

Mama Kitty gratuliert ihrem J-Wurf zum 10. Geburtstag!!!

Einen dicken Knuddel auch von uns an:

 

Bruno - Arthur - Jolly - Joey - Mimi - Arwen und Paula.

_______________________________________________________________________________________________________

03.06.2020

 

Fehlerteufel :-)

Holli & Hoss Welpen kommen um den 24.07.2020!

_______________________________________________________________________________________________________

28.05.2020

 

Ilvys Welpen sind da!

Mehr unter: aktueller O-Wurf 

Alle Welpen sind vergeben.

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

26.05.2020

 

Holli & Hoss haben sich erfolgreich verpaart :-)

Wenn alles gut geht erwarten wir diesen Wurf um den 14.07.2020

mehr unter: Wurfplanung

_______________________________________________________________________________________________________

 

Nachtrag

 

Wir haben die traurige Nachricht erhalten das Aika Vom Biberwald,

aus unserem 1. A-Wurf, gestorben ist.

Zitat der Familie: Am 24.4 mussten wir uns nach 16,5 Jahren von unserer Aika verabschieden. Es ist uns sehr schwer gefallen. Aber die alte Dame konnte nicht mehr. Sie war immer ein treuer Begleiter und wir haben sehr viel schönes und spannendes mit ihr erlebt. Nochmals ganz vielen Dank, dass wir einen so tollen Hund von euch bekommen haben.

Ganz liebe Grüße an alle.

Ihr Lieben, sehr herzlichen Dank, und: da fehlen einem die Worte.. wir wissen genau wie schmerzlich es ist, einen Hund nach so langer Zeit gehen zu lassen...

_____________________________________________________________________________________________

24.04.2020

Der gelbe Rüde, Nachtgespenst II Vom Biberwald ist vermittelt.

Er wohnt nun in Hamburg und heißt Krümel :-)

_________________________________________________________________________________________________

 

22.04.2020

 

Wir kommen eben vom Ultraschall: 

Ilvy ist  schwanger :-)

Diesen, rein gelben Wurf, erwarten wir um den 28.05.2020

Mehr Infos unter Wurfplanung

______________________________________________________________________________________________

19.04.2020

Diesen kleinen Kerl aus unserem N-Wurf II haben wir wieder zu vermitteln.

Er war nur 4 Tage in der neuen Familie und kam, aufgrund von Allergie des Kindes, wieder zu uns zurück.

 

Er ist jetzt knapp 9 Wochen jung. 

 

Nachtgespenst II Vom Biberwald -  im Fotoalbum Herr Gelb.

______________________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 08.April mussten wir Berta gehen lassen...

Unser "Berta-Tier" wurde 14,6 Jahre alt...

in Memorandum

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________

04.04.2020

 

Wolfi ist vermittelt und wird nun in Osnabrück wohnen.

________________________________________________________________________________________________________

Wir haben einen jungen Rüden, *Wolfi*, zu vermitteln.

mehr: hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

01.04.2020

 

Die Aufgeweckten M-Wurf II - Welpen ziehen nun nach und nach aus:

Moin Mien Meerotter II *Paddy* :-) wird in Wentorf wohnen

Moin Mien Mondfisch II  *Teddy* zieht nach Risum-Lindholm

Mion Mien Monsterkrabbe II *Frechi* schwimmt im Wannsee :-)

Moin Molliger Murän II  *Balu* geht nach Frankfurt,

Moin Mystischer Mondhai II  *Troll* spaziert bald in Hitzhusen, erst genießt er noch 2 Monate im Biberwald´s Inn :-)

Moin Mien Miesmuschel II wohnt in Vogtsburg-Bischofingen

Moin Mien Muschelherz II *Miep* bleibt im Biberwald und

Moin Mien Seute Muschel II lebt in Apen.

 

Allen Welpen wünschen wir ein langes Hundeleben und: immer ´ne Handbreit Knochen unter den Pfoten!

______________________________________________________________________________________________

Lotti war beim Röntgen:

 

Eiskristall II Vom Biberwald - Eltern: Rieke Von Gugi´s Kate & Lab Fairytales Fire Fly

Ergebnis: HD B1/B1 und ED 0/0

 

Wir freuen uns und bedanken uns herzlich bei Michaela und Michael :-)

__________________________________________________________________________________________________

25.03.2020

 

Von unserem M-Wurf II sind alle Welpen vermittelt.

____________________________________________________________________________________________________

 

Am 07.03.2020 ist von unserem 1. F-Wurf Cito (Fischers Fiddel Vom Biberwald) gestorben. 

 

Er wurde 11 Jahre alt und wird nun sehr schmerzlich vermisst.

Liebe Katja und Tom: wir sind mit euch sehr traurig, wissen wir doch, dass Cito euer Lebensinhalt war...

Wir standen all die Jahre in Kontakt, was uns immer sehr freut. Hören wir doch gerne von "unseren" Babies.

 Und von Cito haben wir viel gehört: was er mit euch und ihr mit ihm so alles erlebt habt...

_____________________________________________________________________________________________

29.02. & 01.03.2020 62. Int. Martini-Dogshow in Groningen

Die Show-Saison hat bei uns mit schönen Erfolgen begonnen:

Wir waren mit 5 Hunden dort: Samstag: 4x 1. Platz, 1x 2.

Sonntag 5x 1.Platz! :-) Und unsere Nachzucht vom H-Wurf II hat mit Mutter ebenfalls an beiden Tagen den 1. Platz gemacht.

Jetzt im Detail:

Berni: Pusteblume Von Geutenreuth

Jugendklasse: Samstag: sehr gut 1. Platz, Sonntag: Vorzüglich Platz 1 und bester Junghund

Labi: Heuer An Kuddel II Vom Biberwald in der Zwischenklasse:

Samstag: Vorzüglich 1. Platz, Sonntag: V1 - CAC & CACIB - BOS

Prince Przemko Of Cape Makkovik in der offenen Klasse: Samstag: V2, Sonntag: V1 - res. CAC & res. CACIB

die Clumber: Clurrots Budweiser in der Jugendklasse: Samstag: V1 - CAC BOB und bester Junghund,

Sonntag: V1 - res. CAC & BOS

Amasico Anisa-Bintou in der Jugendklasse: Samstag: V1 - res. CAC, Sonntag: V1 - CAC & BOB und beste Jugendhündin

Wow-wow-wow :-)

Damit noch nicht genug: Die Mutter von unserem H-Wurf II Goldmund hat an beiden Tagen in der Veteranenklasse den 1. Platz bekommen und die Schwester von unserem Kuddel Heuer An Kürbishexe II Vom Biberwald hat auch an beiden Tagen in der Jugendklasse den 1. Platz gemacht! Glückwunsch an Janet und May!!!

 

 

*Bosse*

Clurrots Budweiser

*Flossi*

Amasico Anisa-Bintou 


________________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 20.02.2020 wurde unser 1. F-Wurf 10 Jahre alt!

Wir gratulieren: Fischers Flyn, Fischers Fietje, Fischers Fiddel, Fischers Fee, Fischers Finne und Fischers Fluse!

Fischers Fritz ist leider schon verstorben.

_____________________________________________________________________________________________

 

22.02.2020

 

Goldi ist vermittelt. Sie bekommt ein schönes, neues zu Hause ab Anfang April bei Dresden.

_____________________________________________________________________________________________

 

12.02.2020

 

Minzi ist vermittelt und macht nun einen hervorragenden Job, wie wir gehört haben, in einer Heilpraktiker Praxis in Bochum.

Liebe Familie: Wir wünschen euch eine tolle Zeit mt Minzi und Minzi: immer eine Handbreit Knochen unter den Pfoten :-)

__________________________________________________________________________________________________________

04.02.2020

Wir haben eine schwarze, erwachsene Hündinnen zu vermitteln.

Minzi ist vermittelt.

Mehr hier

________________________________________

02.02.2020

 

Muschel hat ihre Welpen bekommen :-)

Mehr unter: aktueller Wurf

______________________________________________________________________________________________

Nachtrag

 

Am 13.01.2020 ist von unserem 1. C-Wurf Cnuddel (Cnuddel Vom Biberwald) verstorben. 

Cnuddel wurde knapp 13 Jahre alt und hatte ein wunderbares Leben bei seine "Leuten".

Im Juli 2019 bekam er noch Gesellschaft von einem choco Rüden aus unserem 2. J-Wurf, *Lennox".

 

 

Ihr Lieben... vielen Dank für eure schönen Zeilen, und den herzlichen Kontakt über all die Jahre, wir sind mit euch traurig...

 

 

_____________________________________________________________________________________________

12.01.2020

 

 

Happy ist auch schwanger :-)

Diesen, rein gelben Wurf, erwarten wir um den 17.02.2020

Mehr Infos unter Wurfplanung

______________________________________________________________________________________________

02.01.2020

 

 

Muschel ist tragend!!

Diesen, rein gelben Wurf, erwarten wir um den 06.02.2020

Mehr Infos unter Wurfplanung

______________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________